Der Bogen des Smertrios von Marion Wiesler - eine Geschichte aus der Welt der Wortflechterin

in NEUERSCHEINUNGEN & REZENSIONEN
15.06.2025 12:40
von muglsabine2016 • 299 Beiträge | 1640 Punkte

Der Bogen des Smertrios von Marion Wiesler

Smertrios und seine Schwester Sanna habe ich in zwei Bänden der Wortflechterin kennengelernt. Während sie da jedoch eher als Nebenprotagonisten auftraten, spielen sie hier die Hauptrollen. Interessant mehr von ihnen und ihrer Geschichte zu erfahren. Die beiden sind in ihrem Dorf nicht hoch geachtet. Doch als bei einem Überfall der Sulnatris, der heilige Bogen, mit dem alle dreimal drei Jahre die Sonne vom Himmel geschossen werden muss, um das Dorf zu schützen, verbrannt ist, muss sich der Bogenbauer Smertrios auf den Weg machen, um einen neuen heiligen Bogen zu bauen. Seine Schwester Sanna folgt ihm und dann geraten beide in einen Strudel der Ereignisse. Wird Smertrios den Bogen bauen können und werden beide es schaffen, rechtzeitig zurück zu sein, damit Sanna, die beste Bogenschützin des Dorfes, auf die Sonnenscheibe zielen und treffen kann?
Eine spannende und interessante Geschichte, zu der uns die Autorin mit auf die Reise nimmt. Als bekennender Fan der Keltengeschichte fasziniert mich das Buch, das ich jedem Interessierten ans Herz legen möchte.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 2011juliogroup
Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste , gestern 157 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 504 Themen und 1266 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen