Artikel von Annis1 am Sa 6 Jun 2015, durch Evlucas aus Forum alt nach Forum neu übertragen.
Entmündigung - Bevormundung und ähnliches ... Mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema!Ein paar Beispiele meinerseits: (An andere unsinnvolle Verbote in Österreich und EU von eurer Seite her, wäre ich sehr interessiert, also wenn euch etwas einfällt - rein damit!)Müssen wir tatsächlich darauf hingewiesen werden, dass zwischen U-Bahn u. Bahnsteig ein kleiner Spalt ist?Ist es auch wirklich sinnvoll, wenn man uns ständig vor die Nase hält, wie ungesund Ketchup und Pommes sind? Ich esse das Zeug gerne, obwohl ich weiß, dass es gesünderes gibt. Gehöre ich deswegen jetzt unter 'Kuratel' gestellt? Und dann noch die wirklich interessanten Regelungen, wie in Wirtshäusern Öl und Essig, sowie Salz und Pfeffer zu stehen haben, oder die berühmte Krümmung einer Salatgurke.Ach ja, dann gibt es noch die 'GesundEssen-Studie', wo man festgestellt hat, das übergesund (sowas gibt es tatsächlich) wieder ungesund ist 'hehe' lustig, nich??????Von den Rauchthemen will ich erst gar nicht mal anfangen.
Jetzt will man auf Alkoholflaschen schon vor den Schäden warnen, die der Konsum mit sich führt. Soetwas nervt, doch bremst gar nicht. Die Säufer saufen weiter, die Genießer auch (aber die geben eben mehr Geld dafür aus, etwas zu genießen, womit wieder die Durchschnittsverdiener zur Kasse gebeten werden).Sind wir tatsächlich so 'hilfsbedürftig' und DUMM? Ich meine, man könnte ja auch einfach Alkohol verbieten, Preise drastisch erhöhen usw. ACHTUNG - IRONIE:
dann gründe ich eben eine Schwarzbrennerei, zapfe meine Kontakte in den Nachbarländern an und züchte 'Schwarzwein' am Balkon, oder so
Ja, ich trinke gerne Rotwein, der muss aber schon halbwegs gut sein, und die Tetrapacks verachte ich, aber mal ehrlich - wie findet ihr das alles?Ein Hinweis: Die Autorin dieses Eintrages hat eine schwarzhumorige Seite und gibt hiermit bekannt, dass sie nicht gegen die Spaßbremser-Gesetze in der Eu und in Österreich verstößt, und weist ausdrücklich auf die Meinungsfreiheit in der EU hin.